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Spielräume - Facetten von Gamification in Unternehmen und Weiterbildung

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Spielräume - Facetten von Gamification in Unternehmen und Weiterbildung

226 Seiten

4-farbig, Hardcover

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88 Artikel

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Spielräume - Facetten von Gamification in Unternehmen und Weiterbildung

Einige Ergebnisse des BMBF-Forschungsprojektes "LudoLeist", einem Verbundprojekt von design akademie berlin - SRH Hochschule für Kommunikation (dab) und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) sind jetzt in diesem 9. Band der Edition EMF erschienen. Mit der Kooperation des Instituts für Entrepreneurship, Mittelstand und Familienunternehmen (EMF) an der HWR und dem Institut für Ludologie kamen die zwei Welten "Ernst" und "Spiel" über die gemeinsame Suche nach den Möglichkeiten zusammen, was Start-ups, Unternehmen und Bildungsinstitutionen von Spieleentwicklern lernen könnten. In diesem Sammelband der unterschiedlichen Akteure an diesem Projekt kommen die verschiedenen "Spielräume" und Facetten zusammen in denen geforscht, untersucht und natürlich gespielt wurde.